Evol | Email

Die unterirdischen Anlagen in Ägypten

 

Offiziell heisst es, dass es in Giza und ganz Ägypten ausser Gräbern keine unter-irdischen Bauten gebe. Dies obwohl einige megalitische unterirdische Anlagen nachgewiesen wurden, die mit Sicherheit keine Gräber sind, und zwar auch ausserhalb von Giza.

Als einstöckige, unterirdische Bauten haben wir das „Osireion“ in Abydos sowie das „Serapeum“ und den „Perser“-Schacht in Saqqara.

In Giza gibt es aus dem Fels geschnittene zwei- und dreistöckige Anlagen bei dem Kammernsystem unter der „Mykerinos“-Pyramide und vor allem beim „Osiris-Grab“.

Überall wurden grosse Steinquader und „Sarkophage“ aus rotem Granit und schwarzem Basalt verwendet – und alle Anlagen sind inschriftenlos.

Nachfolgend nun die Grafiken und Fotos, um diese einmaligen Anlagen besser erfassen zu können.

 

 

Dies ist ein Auszug aus dem Buch GIZA VERMÄCHTNIS.