Evol | Email

Der Epilog von Andreas Sommer zum Buch «GIZA VERMÄCHTNIS»

Wird die Menschheit ihr technisch materielles Weltbild überwinden und wieder zur Freiheit der geistigen Welt zurückfinden können? Gelingen kann dies nur, wenn uns die verschollenen Vermächtnisse der Urzeit wieder Orientierung geben und ihr Wissen entfalten können. Wissenschaftler und spirituelle Forscher sind daran, in die verborgenen Welten von Giza vorzudringen. Ihre Entdeckungen sind atemberaubend. Manche ahnen es erst, andere wissen es bereits: Hier in und unter den Pyramiden liegt einer der Schlüssel zur erlösenden Wahrheit für alle suchenden Menschen – das GIZA VERMÄCHTNIS.

Mit diesem Buch bietet Rico Paganini eine faszinierende Gesamtschau über Entwicklungen und Entdeckungen um die Pyramiden und den Sphinx. Moderne Techniken, vereint mir spirituellem Sensorium, erlaubten ihm, in bislang verborgene Sphären vorzudringen. Auf zehn Reise in sieben Jahren enthüllte sich ihm mehr und mehr eine aufwühlende Erkenntnis: das eigentliche Geheimnis der Pyramiden wurde bislang noch gar nicht erkannt. Es liegt nicht bloss in ihrer Entstehung und unfassbaren Grösse und Geometrie, sondern in ihrer metaphysischen Bedeutung und als Wegweiser zu den unterirdischen Bereichen. Der Autor lässt uns in diesem Buch Anteil haben an seinen Expeditionen. Mit geduldiger Akribie hat er fotografiert, skizziert, dokumentiert. Hunderte von Fotografien, Karten und 3-D-Grafiken geben uns einen Eindruck von den über- und unterirdischen Bauten, von neu entdeckten Kammern und der sagenumwobenen «Halle der Aufzeichnungen». Vor unseren Augen entsteht eine faszinierende Welt, in der die Bedeutung von Giza weit über Ägypten hinausreicht. Es ist die Welt der Menschheits-geschichte. Ihre Spur reicht weit zurück bis zu Atlantis und Lemurien. Sie ist überall zu finden, wo megalithische Bauten noch erhalten sind. Und sie dehnt sich hoch hinaus in den Kosmos, bis hin zu den Sternbildern von Orion, Sirius und Plejaden.

Rico Paganini zeigt Zusammenhänge auf, die bislang tabuisiert waren. Er öffnet uns die Augen für die geistige Welt hinter der materiellen. und wir beginnen zu ahnen, dass uns die archäologischen Entdeckungen den Zugang zu einem neuen Weltbild öffnen können.

Aber ein Schatten liegt über der Stätte von 3 Hochkulturen. Seit Jahren wird, mit zunehmender Hektik, eine weitläufige Mauer um Pyramiden und Sphinx gebaut. Eindrücklich dokumentiert das Buch im Anhang diese dramatische Entwicklung. Wenn aber gerade hier, in und unter den Bauten, die Antworten auf die grossen Fragen der Menschen verborgen und geborgen liegen – warum sollen dann wissenschaftliche und spirituelle Forscher ausgesperrt werden?
Wer oder was steckt hinter dieser aberwitzig grossflächigen Ummauerung?

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer sich mit diesen Fragen befasst, wird dieses Buch betroffen machen. Denn es ist nicht nur ein äusserst fundierter Bericht über das Weltwunder in Ägypten. Es ist auch ein Bericht über die geistige Hoffnung der Menschheit.

Andreas Sommer
Autor von «Der Kuss des Messias», Roman, LangenMüller